RSS NEWSTICKER
  • Neue Gewitter ziehen auf: Unwetternacht verläuft recht glimpflich 20. Mai 2022
    Vollgelaufene Tiefgaragen, Blitzeinschläge, umgestürzte Bäume und Hagel. Das gefürchtete Unwetter kam, war aber weniger heftig als vorausgesagt. Nach kurzer Beruhigung in der Nacht soll das Gewittertief im Laufe des Tages von Westen Richtung Norden und Osten ziehen.
  • Haushalt steht: Bund macht fast 140 Milliarden neue Schulden 20. Mai 2022
    So schnell ging es in den vergangenen Jahren selten: Knappe 15 Stunden tagt der Haushaltsausschuss des Bundestags, dann steht der Etat. Die vom Finanzminister angepeilte Neuverschuldung wird gehalten. Die größte Anpassung hatte Lindner mit dem Ergänzungshaushalt bereits selbst vorgenommen.
  • Ukraine-Diskussion bei Illner: "Das Land sehnt sich nach EU-Mitgliedschaft" 20. Mai 2022
    In der Ukraine schweigen die Waffen nicht, aber die Unterhändler. Deutschland muss das Land unterstützen, da sind sich die Gäste bei Maybrit Illner einig. Doch über das Wie gibt es unterschiedliche Auffassungen. Am Wiederaufbau des Landes könne man indirekt auch Russland beteiligen, findet EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen.
  • Nach Urteil zu Imfpflicht: Verband fürchtet Kündigungswelle 20. Mai 2022
    Die einrichtungsbezogene Impfpflicht ist mit dem Grundgesetz vereinbar, entscheidet das Bundesverfassungsgericht. Wird das die Personalprobleme in der Pflege verschärfen? Während einige Branchenverbände keinen Grund zur Besorgnis sehen, fürchten die privaten Anbieter sozialer Dienste genau das.
  • Wurde Depp "reingelegt"?: Amber Heard soll "Tatort" manipuliert haben 20. Mai 2022
    Amber Heard wirft Johnny Depp und seinem Scheidungsanwalt Adam Waldman vor, eine Schmutzkampagne gegen sie orchestriert zu haben. In dem Verleumdungsprozess wird Waldman als Zeuge vorgeladen. Erneut bezichtigt er die Ex-Frau seines Mandanten der Lüge.
Wetter in Hundshausen
Weather Icon