RSS NEWSTICKER
  • Neue Pläne von Börsenprofi Koch: "Interviews mit Hologrammen kommen bald" 27. Oktober 2021
    Markus Koch ist das deutsche Gesicht der Wall Street. Inzwischen fühlt sich der ntv-Börsenexperte und Unternehmer aber eher in seinem eigenem Streaming-Studio zu Hause. Mit neuer Technologie will er Börsenberichterstattung auf das nächste Level heben.
  • Corona-Maßnahmen an Schulen: BGH setzt Familienrichtern Grenzen 27. Oktober 2021
    Das eigene Kind per richterlichem Beschluss von der Maskenpflicht in der Schule befreien? Geht nicht. Zumindest nicht, wenn es sich um ein Familiengericht handelt. Das stellt jetzt der Bundesgerichtshof klar. Zwei solcher Fälle hatten im Frühjahr für Aufsehen gesorgt.
  • Erster Auftritt im Fernsehen: Taliban-Minister rechtfertigt Kriegstote 27. Oktober 2021
    Der Kampf der Islamisten gegen die NATO-Truppen hat Tausende Afghanen getötet oder verstümmelt. Der neue Verteidigungsminister taucht erstmals in der Öffentlichkeit auf und erklärt seinen Landsleuten, dass die Härten unvermeidlich gewesen seien. Mullah Jakub ist der Sohn des Taliban-Gründers.
  • Erholung lässt auf sich warten: Reisebranche sieht ersten Lichtblick 27. Oktober 2021
    Die Corona-Krise hat die Reisebranche das zweite Jahr in Folge fest im Griff. Zwar berichten große Veranstalter von einer steigenden Nachfrage. Bis das Vorkrisenniveau erreicht ist, könnte es jedoch noch bis 2023 dauern. "Aber das Licht am Ende des Tunnels wird heller", meldet der Reiseverband DRV.
  • "Freue mich unglaublich für ihn": Cavallos Coming-out bewegt deutschen Fußball 27. Oktober 2021
    In Australien verkündet der 21-jährige Fußball-Profi Josh Cavallo, dass er schwul ist. Das Echo ist riesig. Er erfährt viel Zuspruch. Auch in Deutschland. "Das ist ein großartiger Schritt", sagt Alexander Wehrle, Geschäftsführer des 1. FC Köln, im Gespräch mit ntv.de. Doch der Weg zur Normalität ist lang.
Wetter in Hundshausen
Weather Icon